home
Jens Tiburski
mail
E-Mail

360°-Tour in WebVR (Argentinien)

Ein etwas aufwändigeres Beispiel für eine 360°-Tour. Diese Tour wurde mit Panoramabildern über WebVR erstellt. Alle Bilder können damit auf dem LernSax-Server liegen. Das Menü ist über Image Mapping erstellt. Ganz links wurde eine Google-Tour-Map eingebunden.

Link zur 360°-Tour in WebVR (Argentinien)

http://mpz-lkl.lernsax.de/tiburski/VR/Argentinien/index_Argentinien_Mapping.html

Den Quelltext kann man betrachten indem man mit der rechten Maustaste (RMB) auf den Link klickt und "verlinkten Inhalt speichern unter" wählt. Die gespeicherte Webseite kann mit jedem Text-Editor betrachtet werden.

Ideen zur Nachnutzung

Eine solche 360°-VR-Tour zu erstellen ist also kein Hexenwerk. Wenn jetzt jemand Lust bekommen hat, das einmal selbst auszuprobieren - eventuell auch im Zusammenhang mit einem "virtuellen" Tag der offenen Tür - bin ich gern bereit, mein Unterstützung anzubieten.

Image-Mapping

Mit dem Tool
https://www.image-map.net
habe ich die Beschriftung auf dem Bild in Links umgewandelt:

http://mpz-lkl.lernsax.de/tiburski/VR/Argentinien/Image_Mapping_Screenshot.gif